Wer wir sind

Kennengelernt haben wir uns bei «Mutabor», der Schule für Märchen- und Erzählkultur. Die Freude am Erzählen verbindet uns . Wir tun es mit Leidenschaft und grossem Einfühlungsvermögen. Seit unserer Ausbildung zur Erzählerin sind wir mit den Märchen unterwegs: allein, zu zweit, zu dritt zu viert oder auch zu fünft.

 

maerchen Gisela Bolliger

 Mein Name ist Gisela Bolliger

Märchen lassen meine Seele weit werden, sie lassen sie fliegen. Sie erinnern mich an meine Träume. Ich verbringe gerne Zeit in einer Welt, wo Zwerge, Feen, Könige und weise Frauen wohnen. Wo die Bäume in den Himmel wachsen und Menschen und Tiere sich verstehen. Im Spiegel der Märchen erkenne ich mich selbst. Die Sprache der Symbole verbindet Bewusstes mit Unbewusstem. Diese Nahtstelle fasziniert mich, in ihr schlummert Magie.

 

maerchen Barbara Isler  

Mein Name ist Barbara Isler.

Nach meiner Pensionierung als Bio-Bäuerin wollte ich zu meinem Vergnügen die Märchenseminare bei Mutabor besuchen. Das  Interesse , das ich schon immer an den Märchen hatte, wurde dadurch noch mehr geweckt, weil es immer Neues zu entdecken gibt, so dass ich inzwischen mit grosser Freude anderen Menschen von den entdeckten Schätzen weitergebe.

  

maerchen Susanne Kaenel

 

Mein Name ist Susanne Känel

Die Märchen welche ich erzähle erklingen in Hochdeutsch. Meine Leidenschaft für die Märchen habe ich bei einer Radiosendung wieder entdeckt.  Ist es nicht faszinierend, wie Märchen verzaubern können? Sie regen einen zum Träumen an oder  bringen einen zum Lachen oder Weinen;  manchmal erschrecken oder entzücken sie uns. Wenn man sein Herz öffnet, wird dieses berührt und die Fantasie beflügelt.

 

maerchen Esther Cathrin Gertsch Hostettler

 

Meine Name ist Esther Cathrin Gertsch-Hostettler.

Ich wohne im schönen Emmental. Es ist eine grosse Leidenschaft von mir, die Weisheiten der Märchen, in meinem urchigen Berndeutsch   zu erzählen. Es macht mich glücklich, meine Begeisterung  für die Märchen anderen Menschen weiter zu geben .

  

maerchen Brigitte

Mein Name ist Brigitte Rasper

Und Märchen begleiten mich seit meiner Kindheit. Mit meinen Geschwistern haben wir sie gespielt, später habe ich sie meinen Kindern erzählt und nun hören meine Enkel fasziniert zu.
Der Zauber der Märchen ist für mich zeitlos. Ihre Kraft und wunderbare Bildsprache sind Nahrung für die Seele
.